AGB

AGB

1. Geltung, Begriffsdefinition

Die GAMEinMOTION GmbH (Im Folgenden: „GAMEinMOTION“), Neuweilerstr. 7, 74321 Bietigheim-Bissingen, vertreten durch Patrick Österreicher und Oliver Schlenker, bietet unter dem Namen „JGA Buddies“ auf der Webeseite www.jga-buddies.de interessierten Personen (im Folgenden: „Kunde“) Dienstleistungen und Produkte für Junggesellen-, und Junggesellinnenabschiede (im Folgenden: JGA) an. Der Fokus liegt dabei auf digitalen Stadtrallyes, die in vielen Städten in Deutschland und Österreich gebucht werden können. GAMEinMOTION behält sich das Recht vor, Elemente aus technischen, betrieblichen oder anderen Gründen ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, oder zu entfernen. In solchen Fällen kann keine Rückerstattung der Buchungskosten erfolgen. Die hier aufgeführten AGB gelten ausschließlich für die Stadtrallyes, die von GAMEinMOTION selbst angeboten werden und per Mail gebucht werden können.

Die AGB gelten nicht für Stadtrallyes, die in folgenden Städten von Geschäftspartnern angeboten werden: Karlsruhe und Münster. Der Name des jeweiligen Partners wird den Interessenten unmittelbar nach Absenden des Anfrageformulars, auf der entsprechenden Stadtseite, per E-Mail mitgeteilt. Der Vertrag kommt in diesen Fällen mit dem jeweiligen Partner zustande und es gelten dessen AGB.

Die AGB von GAMEinMOTION haben außerdem keine Gültigkeit für alle anderen Dienstleistungen und Produkte der ortsansässigen Partner (z.B. Freizeitanbieter, Hotels, Restaurants, Workshop-Anbieter, etc…), die auf den entsprechenden Stadtseiten der Webseite www.jga-buddies.de aufgeführt sind. Dies gilt auch für die ebenfalls dort verlinkten Onlineshops (www.ja-hochzeitsshop.de, www.behnshop.de, www.pixum.de und www.shirtinator.de).

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln abschließend und ausschließlich das Zustandekommen des Vertrages mit GAMEinMOTION sowie dessen Durchführung.

2. Gegenstand des Vertrages

Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung von Junggesellen- und Junggesellinnenabschiedstouren in Form von speziell für diesen Zweck entwickelten digitalen Stadtrallyes (JGA Fun Tour, Beat the Bride & Beat the Bräutigam), welche die Kunden mit ihren eigenen internetfähigen Endgeräten (Smartphones und/oder Tablets), in der Stadt ihrer Wahl durchführen. Je Stadtrallye stehen den Kunden über 20 Aufgaben zur Verfügung. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge gelöst werden. Die empfohlene Gruppengröße liegt zwischen 6 und 16 Teilnehmern pro Gruppe. Das Mindestalter für buchende Kunden ist 18 Jahre. Die kommerzielle Nutzung und der Weiterverkauf der gebuchten Dienstleistung bedürfen der schriftlichen Zustimmung von GAMEinMOTION.

Die persönlichen Zugangsdaten für die Applikation werden dem Kunden nach Zahlungseingang, spätestens aber drei Tage vor Beginn des JGA per E-Mail zugesendet. Jede JGA-Gruppe kann sich auf bis zu 3 Geräten mit diesen Zugangsdaten in die Applikation einloggen. GAMEinMOTION weist ausdrücklich darauf hin, dass der Kunde das Recht auf eine einmalige, zeitlich begrenzte Nutzung der Applikation von 72 Stunden, ab erstmaliger Anmeldung mit den persönlichen Zugangsdaten, erwirbt.

Die Buddy-Box mit den Spielutensilien, wird dem Kunden nach Zahlungseingang und vor dem Spieltermin zugesendet. Damit die Lieferung der Box rechtzeitig erfolgen kann, muss die Zahlung spätestens 14 Tage vor Beginn des JGA bei GAMEinMOTION eingegangen sein. Bei verspätetem Zahlungseingang kann dies leider nicht garantiert werden und es entstehen keine Haftungsansprüche gegenüber GAMEinMOTION. Die verbindliche Buchung einer Stadtrallye erfolgt durch den Kunden und ausschließlich über die Buchungsformulare auf der Website. Nach der Buchung sendet GAMEinMOTION dem Kunden eine Buchungsbestätigung per E-Mail zu. Der Vertrag kommt mit dieser Buchungsbestätigung zustande. Die Buchungsbestätigung ist vom Kunden unverzüglich zu prüfen und etwaige Fehler sind GAMEinMOTION umgehend mitzuteilen.

3. Preise und Zahlungsmodalitäten

Sämtliche auf der Website und im Mailverkehr ausgewiesenen Preise enthalten die aktuell gültige gesetzliche Umsatzsteuer. Die Preise für die Stadtrallyes gelten für die gesamte Gruppe, unabhängig von der Teilnehmerzahl. Zusätzliche Kosten für den Versand der Buddy-Box fallen nur in Ausnahmefällen und ausdrücklichen Wunsch des Kunden an. Die Zahlung kann ausschließlich online per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung getätigt werden und ist spätestens bis 14 Tage vor Event-Beginn zu erfolgen. Bei rechtzeitiger Stornierung wird dem Kunden der bezahlte Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

4. Stornierungen und Umbuchungen

4.1. Die Stornierung einer JGA Buddies Stadtrallye ist bis 7 Tage vor dem bei Buchung angegeben JGA Termin kostenfrei möglich. Die Stornierung muss dabei schriftlich per E-Mail an hallo@jga-buddies.de erfolgen. Bei Stornierungen mit weniger als 7 Tagen vor dem JGA Termin fallen 50% Stornogebühren an. Hat sich der Kunde bereits in die App eingeloggt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich und es fallen 100% des Kaufpreises an.

4.2 Im Falle, dass der JGA Termin verstreicht, ohne dass sich der Kunde per E-Mail bei GAMEinMOTION meldet, kann der Termin nachträglich nicht mehr storniert werden und die Tour gilt als absolviert. Eine Rückerstattung kann dann nicht mehr eingefordert werden. In diesem Fall kann der Kunde die Buddy-Box behalten.

4.3 Es ist bis einen Tag vor dem JGA Termin möglich die Tour kostenlos auf einen anderen Termin umzubuchen. Der Kunde muss dazu rechtzeitig eine E-Mail an hallo@jga-buddies.de unter Angabe des Namens der buchenden Person, dem ursprünglichen Termin und des neuen JGA Datums senden. Ab dem Zeitpunkt der Umbuchung fallen bei anschließender Stornierung unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung 50% Stornogebühren auf den Kaufpreis der Stadtrallye an. Hat sich der Kunde zwischenzeitlich in die App eingeloggt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich und es fallen 100% des Kaufpreises an.

4.4. Die Buddy Box muss bei der kostenfreien Stornierung (siehe 4.1.) im Originalzustand zu Lasten des Kunden an GAMEinMOTION zurückgeschickt werden. Fallen bereits die 50% Stornogebühren an, muss die Buddy Box nicht zurückgeschickt werden. Sollte der Kunde die Buddy-Box nicht innerhalb von 14 Tagen nach der kostenlosen Stornierung an GAMEinMOTION zurücksenden oder sollte sich der Kunde dazu entscheiden die Buddy-Box zu behalten, werden die Kosten von 50,00 EUR für die Buddy-Box automatisch von der Rückerstattung abgezogen.

5. Haftung

Die Durchführung oder Teilnahme an einer der angebotenen Touren erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr des Kunden. Eine Haftung für Personen- oder Sachschäden des Verkäufers ist ausgeschlossen. Der Verkäufer verpflichtet sich, die angebotenen Dienstleistungen gewissenhaft zu planen und umzusetzen. Die Haftung des Verkäufers richtet sich ausschließlich nach den schriftlichen Vereinbarungen zwischen den Parteien. Alle hierin nicht ausdrücklich gewährten Ansprüche – einschließlich Schadensersatzansprüche, unabhängig von ihrer Rechtsgrundlage – sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung des Verkäufers, eines gesetzlichen Vertreters oder eines Erfüllungsgehilfen. Sollte der Kunde während einer Tour gegen geltendes Recht verstoßen, übernimmt der Verkäufer hierfür keine Haftung, da der Kunde vor Ort eigenverantwortlich handelt.

6. Garantie

Treten während des Nutzungszeitraums Leistungsprobleme auf, für die GAMEinMOTION verantwortlich ist, oder wird die vertragliche Leistung nicht erbracht, muss der Kunde GAMEinMOTION innerhalb der Nutzungsdauer telefonisch oder per E-Mail informieren. Der Verkäufer wird in solch einem Fall die nicht erbrachte Leistung erstatten. Vom Kunden verursachte Betriebsfehler wie die Verwendung ungeeigneter Software oder Hardware (insbesondere mobile Endgeräte ohne GPS oder Datenempfang), unzureichender Empfang oder unzureichendes Datenvolumen sowie alle anderen vom Kunden verursachten Serviceunterbrechungen, sind nicht Bestandteil dieser Gewährleistung.

7. Eigentumsrecht

Alle vom Verkäufer erbrachten Dienstleistungen, insbesondere die Aufgaben der Stadtrallyes, einschließlich einzelner Teile davon, sind Eigentum von GAMEinMOTION. Mit der Zahlung des vereinbarten Preises erwirbt der Kunde das Nutzungsrecht nur für den vereinbarten Zweck. Sofern mit dem Verkäufer nichts anderes vereinbart ist, darf der Kunde die Leistungen nur selbst und nur für die Dauer des Vertrages nutzen. Eine weitere Verwendung, Weitergabe an Dritte oder die teilweise oder vollständige Wiederverwendung der Ideen des Verkäufers seitens des Kunden ist nicht gestattet. Die Nutzung der vom Verkäufer bereitgestellten Dienste, die über den ursprünglich vereinbarten Zweck und Umfang der Nutzung hinausgehen, bedarf der Zustimmung von GAMEinMOTION. Die Verwendung, Vervielfältigung oder Offenlegung des Veranstaltungsinhalts des Verkäufers ist untersagt und kann rechtliche Konsequenzen haben, insbesondere Schadensersatzansprüche.

Nach oben scrollen