JGA_Friedrichshafen

JGA Friedrichshafen

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Friedrichshafen bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Friedrichshafen!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Friedrichshafen!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Friedrichshafen

Euer Junggesellenabschied in Friedrichshafen

Sehr gute Wahl! Die schöne Zeppelinstadt, direkt am Ufer des Bodensees, bietet euch eine sehr gute Kulisse für euren JGA. Dank unserer innovativen Stadtrallye habt ihr am JGA die Möglichkeit, Friedrichshafen auf spielerische und herausfordernde Art zu erleben. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Alles, was bei der Planung eures JGA in Friedrichshafen noch ansteht, könnt ihr mit Hilfe der Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort erledigen.
Profitiert dabei gleich von den Rabatten oder Vorteilen, welche euch unsere Partner in Verbindung mit unseren Touren anbieten.

Nach jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Friedrichshafen wissen wir, wie ein JGA unvergesslich wird. Unsere Seite bietet euch alles, was ihr für die Organisation und Planung braucht. Viel Spaß beim Planen!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Friedrichshafen

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Friedrichshafen

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Friedrichshafen bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Friedrichshafen

Sommer, Sonne, Sonnenschein erwarten euch im idyllischen Friedrichshafen am Ufer des Bodensees, während Österreich und die Schweiz nur eine Bootsfahrt entfernt sind. Hier geht es zu den Sehenswürdigkeiten für einen unvergesslichen Junggesellenabschied.

Schlosskirche Friedrichshafen

Die barocke Schlosskirche wurde im späten 17. Jahrhundert erbaut und zeichnet sich durch ihre beiden Kuppeltürme aus. Dabei besteht die Fassade aus dem Rorschacher Sandstein, der besonders typisch für die Region ist. Außerdem wurde das angrenzende Schloss als Benediktiner-Kloster erbaut, bevor es im 19. Jahrhundert Sitz der württembergischen Könige wurde.

Zeppelinbrunnen und Buchhornbrunnen

Der Zeppelinbrunnen wurde ursprünglich 1909 errichtet und Ferdinand von Zeppelin gewidmet. Allerdings ist die Skulptur, die sich heute am Mühlbach findet, eine Rekonstruktion des Originals, das 1956 aufgrund des Baus eines neuen Brunnens abgerissen worden war.

Der Buchhornbrunnen steht direkt vor dem Rathaus und zeigt die moderne Interpretation einer Buche. Diese Darstellung soll an die Gründung Friedrichshafen erinnern, als die Stadt 1811 aus der Verbindung der Stadt Buchhorn und dem Dorf Hofen entstand.

Uferpromenade und Klangschiff

An der Uferpromenade erlebt ihr die Ruhe des Bodensees, während ihr nach Herzenslust entlang des Wassers schlendert. Außerdem raubt der spektakuläre Blick auf den See und die Alpen im Hintergrund Reisenden jedes Jahr aufs Neue den Atem. Nicht verpassen: den Ausblick von der Hafenmole.

Das Klangschiff „im Augenblick“ ist eine moderne Skulptur an der Uferpromenade, die von „Europakünstler“ Helmut Lutz in Reaktion auf den Balkankrieg geschaffen wurde. Die Stahlkonstruktion wird als Symbol für den Frieden gesehen und stellt den Europastier und die Urania dar.

Nikolauskirche und Graf-Zeppelin-Haus

Die Nikolauskirche stammt noch aus dem 13. Jahrhundert, als sie eine kleine Kapelle des Klosters Hofen war. Der Turm wurde 1437 bei der Erweiterung errichtet, bevor die Kirche im 17. und 18. Jahrhundert komplett umgebaut wurde. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg baute die Stadt die Kirche in einen einschiffigen Saalbau um.

Wer nach dem Sonnen am See Lust auf Kultur hat, macht sich auf zum Graf-Zeppelin-Haus. Das Kultur- und Kongress-Zentrum wurde in den Achtzigern gebaut und zeigt Theater- und Ballettaufführungen sowie Jazz-, Rock- und Pop-Konzerte.

Scroll to Top