JGA_Fulda

JGA Fulda

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Fulda bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Fulda!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Fulda!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Fulda

Euer Junggesellenabschied in Fulda

Sehr gute Wahl! Die schöne Bischofsstadt im Herzen von Hessen bietet euch eine ideale Kulisse für euren JGA. Unsere innovative Stadtrallye wird euch auf spielerische und herausfordernde Art durch die Altstadt Fuldas führen. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Alles, was bei der Planung eures JGA in Fulda noch ansteht, könnt ihr mit Hilfe der Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort erledigen. Profitiert dabei gleich von den Rabatten oder Vorteilen, welche euch unsere Partner in Verbindung mit unseren Touren anbieten.

Unsere Angebote sind das Ergebnis jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Fulda und die damit beste Wahl für einen unvergesslichen JGA. Unsere Seite bietet euch alles, was ihr für die Organisation und Planung braucht. Viel Spaß beim Organisieren und Planen!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Fulda

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Fulda

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Fulda bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Fulda

Fulda ist für seine Fachwerkhäuser, barocke Architektur und den Dom bekannt. Außerdem werdet ihr in den verwinkelten Gassen Zeugen des traditionellen Deutschlands, das die ganze Welt fasziniert. Hier geht es zu den Sehenswürdigkeiten, die bei eurem JGA Ausflug nicht fehlen dürfen.

Altes Rathaus und Stadtschloss

Das Alte Rathaus steht umgeben von Fachwerkhäusern in der Altstadt und beeindruckt mit seinen gotischen Türmchen und seinem Arkadengang. Dabei war sas Gebäude zwischen dem 15. und dem 16. Jahrhundert der Sitz des Rathauses, bevor es in ein Geschäftshaus umgewandelt wurde. Außerdem wurde das Gebäude unter Ernst Kramer in den Sechzigern generalsaniert und ist heute das beliebteste Fotomotiv der Stadt.

Prunk, Gold und Scharlachrot kreieren im Stadtschloss ein imposantes Meisterwerk des Barocks. Zudem erhaltet ihr beim Besuch einen Einblick in das pompöse Leben der Adeligen im 18. Jahrhundert. Außerdem könnt ihr die fürstliche Wohnung betrachten, die 1750 im Rokoko-Stil neugestaltet wurde. Heute ist das Stadtschloss der Sitz der Stadtverwaltung. Und nicht verpassen: Ein Spaziergang im Schlossgarten lässt euch in die wunderschönen Gartenanlagen eintauchen.

Stadtpfarrkirche und Bonifatiusdenkmal

Die Stadtpfarrkirche St. Blasius liegt direkt neben dem Alten Rathaus und stammt aus dem späten 18. Jahrhundert. Bereits im 10. Jahrhundert wurde der Platz von Händlern genutzt, die nach der Gründung des Klosters Fulda eine eigene Stadtpfarrkirche errichten wollten.

Das bronzene Bonifatiusdenkmal stellt eine 4 m hohe Statue des Heiligen Bonifatius zur Schau, die sich gegenüber des Stadtschlosses befindet. Der Missionar war im 8. Jahrhundert ein wichtiger Kirchenreformer in Frankreich.

Fuldaer Dom und Michaelskirche

Der Dom wurde am Beginn des 17. Jahrhunderts nach dem Vorbild der italienischen barocken Kirchen erbaut und ist heute das Wahrzeichen der Stadt. Dabei orientieren sich die Hallen an dem Petersdom in Rom und sind in schlichtem Weiß gehalten. Außerdem ist der Dom in Fulda vor allem als Pilgerort bekannt, denn hier befindet sich das Grab des Heiligen Bonifatius in der Westkrypta.

Die Michaelskirche ist neben dem Dom auf dem Michaelsberg zu finden und ist eine der ältesten mittelalterlichen Kirchen in Deutschland. Die erste Bauphase war bereits 820, bevor die Kirche als Totenkapelle des Klosters Fulda verwendet wurde.

Scroll to Top