JGA_Graz

JGA Graz

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Graz bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Graz!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Graz!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Graz

Euer Junggesellenabschied in Graz

Die Wahl der Stadt steht schon fest. Ihr habt euch für die schöne Kultur- und Genussstadt in Österreich entschieden. Dank unserer innovativen Stadtrallye habt ihr am JGA die Möglichkeit, Graz auf spielerische und herausfordernde Art zu erleben. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Alles, was bei der Planung eures JGA in Graz noch ansteht, könnt ihr mit Hilfe der Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort erledigen. Profitiert dabei gleich von den Rabatten oder Vorteilen, welche euch unsere Partner in Verbindung mit unseren Touren anbieten.

Nach jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Graz wissen wir, wie ein JGA unvergesslich wird. Alles, was ihr für die Organisation und Planung eures JGA benötigt, findet ihr auf unserer Seite. Viel Spaß beim Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Graz

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA-Buddies_Kleiner-Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Graz

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Graz bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Graz

Die Universitätsstadt Graz beeindruckt Reisende mit ihrer bunten Innenstadt und dem Schlossberg im Hintergrund. Hier lebten einst berühmte Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger und Erwin Schrödinger. Welche Sehenswürdigkeiten gehören bei eurem Junggesellenabschied dazu?

Der Schlossberg verleiht Graz das gewisse Etwas und unterscheidet die Stadt von anderen Reisezielen in Europa, denn er liegt mitten im Stadtzentrum umgeben vom Meer aus roten Dächern. Die Spitze kann mit einem Lift, der Schlossbergbahn oder zu Fuß erklommen werden. Nicht verpassen: den Türkenbrunnen, der 94 m in die Tiefe reicht.

Der Uhrturm ist das Wahrzeichen der Stadt und thront seit Jahrhunderten über der Stadt. Die weiße Fassade und die goldenen Zeiger sind von überall aus in der Innenstadt zu sehen und bieten das perfekte JGA Fotomotiv. 2003 wurde im Zuge der Titelverleihung „Kulturhauptstadt Europa“ ein identisches, schwarz gestrichenes Gebäude als Schatten neben dem Turm inszeniert.

Das Landeszeughaus stellt mehr als 30.000 Waffen und Handwerksgüter zur Schau, die einen Einblick in die Vergangenheit Österreichs offenbaren. Die Steiermark war mehrfacher Schauplatz der Osmanenangriffe, weswegen der Schlossberg auch als Befestigungsanlage eingesetzt wurde.

Die Herz-Jesu-Kirche ist ein imposanter Vertreter der Backsteingotik und liegt im Stadtteil St. Leonhard. Obwohl das Gebäude Reisende stets im Glauben lässt, dass es mehrere Jahrhunderte alt sei, wurde es erst am Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Beeindruckend ist die Fensterrosette, die die Halle mit Licht durchflutet.

Das Kunsthaus wurde 2003 erbaut und besitzt eine gläserne, futuristische Blase als Dach. Die Ausstellungen wechseln halbjährig und zeigen beeindruckende Werke der modernen Kunst.

Das Mausoleum Ferdinand II. wurde im Stil der florentinischen Grabstätten des 16. Jahrhunderts erbaut und sollte an die Macht des Kaisers im Dreißigjährigen Krieg erinnern. Nachdem ihr den naheliegenden Grazer Dom besucht habt, entspannt ihr euch in der Sporgasse in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants.

Etwas westlich vom Stadtzentrum, eingebettet in einem weitläufigen Garten, liegt das barocke Schloss Eggenberg. Einst war das Schloss der Hauptsitz des Adelsgeschlechts Eggenberg, bevor es im Zweiten Weltkrieg vom Land Steiermark erworben wurde. Heute befindet sich eine Ausstellung des Universalmuseums Joanneum im Inneren.

Scroll to Top