JGA_Magdeburg

JGA Magdeburg

Spannend, lustig und voller Action! Unsere JGA Stadtrallyes in Magdeburg bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und völlige Flexibilität. Dazu haben wir für euren Junggesellenabschied noch lukrative Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Magdeburg!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr sogar eigene Aufgaben integrieren und so der Tour euren persönlichen Stempel aufdrücken.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Magdeburg!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr sogar eigene Aufgaben integrieren und so der Tour euren persönlichen Stempel aufdrücken.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Magdeburg

Euer Junggesellenabschied in Magdeburg

Der erste Schritt ist getan: Ihr habt euch für die Landeshauptstadt Sachsen- Anhalts entschieden. Unsere innovative Stadtrallye wird euch auf spielerische und herausfordernde Art durch die Ottostadt führen. Gut zu wissen: Das Tempo sowie den Zeitablauf habt ihr selbst in der Hand.

Für vieles Weitere, was die Planung eures JGA in Magdeburg von euch noch abverlangt, stehen euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort zur Verfügung. Und Rabatte oder Vorteile gibt es bei diesen bei der Buchung einer unserer Touren auch noch dazu.

Dank unserer jahrelangen organisatorischen Erfahrung von Junggesellenabschieden in Magdeburg wissen wir, was zu einem unvergesslichen JGA gehört. Auf unserer Seite findet ihr alles was ihr für die Planung und Organisation eures JGA braucht. Viel Spaß beim Planen und Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

JGA_guenstig

Weitere coole JGA Ideen in Magdeburg

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA-Buddies_Shirtinator
JGA-Buddies_Kleiner-Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Magdeburg

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Magdeburg bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Magdeburg

Egal, ob Sommer oder Winter, die grüne Stadt Magdeburg hat einige versteckte Sehenswürdigkeiten für euch parat. Auf zum Junggesellenabschied in Magdeburg!

Der Magdeburger Dom wurde im 14. Jahrhundert geweiht und ist die älteste gotische Kirche Deutschlands. Der Dom erlebte mehrere Planungswechsel in seiner Bauzeit, die sich archäologisch belegen lassen, was zu seinen heutigen architektonischen Besonderheiten führte. Heute dient der Dom als Grab Ottos des Großen.

Entlang des Ufers der Elbe gelangt ihr zum Alten Markt, dem Marktplatz der Stadt. Die Bezeichnung des Platzes stammt noch aus dem 13. Jahrhundert, als der Domplatz der „Neue Markt“ wurde. Das Magdeburger Recht, oder Neumarkter Recht, hat seinen Ursprung auf dem Alten Markt. Dieses Stadtrecht legte die Rechte der Händler sowie Eigentumsrechte und Freiheiten fest.

Die St.-Johannis-Kirche wurde erstmals im 10. Jahrhundert erwähnt. Sie wurde im Laufe der Geschichte mehrfach zerstört. Obwohl sie nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut wurde, konnten nur Teile der originalen Halle gerettet werden. Heute wird die Mischung aus modernen und historischen Bauelementen für öffentliche Veranstaltungen der Stadt verwendet.

Was wäre Magdeburg ohne die Elbe? Sie ist ein prägender Faktor des Stadtbildes und gehört zum Leben der Magdeburger einfach dazu. Am Fürstenwall entspannt ihr euch unter den Linden und am Ufer gönnt ihr euch Kaffee und Kuchen. Ein Spaziergang entlang der Elbe ist danach ein Muss für euren Junggesellenabschied.

Das Kloster „Unser Lieben Frauen“, oder Marienstift, ist ein romanisches Kloster gegenüber des Domplatzes. Es wurde bereits 1015 gegründet und erlebte im 16. Jahrhunderts einen säkularen Aufschwung. So wurde es mehrere Jahrzehnte als Schule eingesetzt, bevor es von der Stadt Magdeburg in ein Kunstmuseum umgewandelt wurde.

Das Hundertwasserhaus, die Grüne Zitadelle, wurde vom Künstler Friedensreich Hundertwasser entworfen und steht seit 2005 nahe dem Domplatz. Die Fassade ist in Rot mit schwarzen Streifen bemalt, die in Kugelornamente und Giebel übergehen. Wie bei anderen Gebäuden des Künstlers gilt das „Fensterrecht“ ‒ die Bewohner durften den Bau mitgestalten.

Scroll to Top