JGA_Osnabrueck

JGA Osnabrück

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Osnabrück bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Osnabrück!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Osnabrück!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Osnabrueck

Euer Junggesellenabschied in Osnabrück

Der erste Schritt ist getan: Ihr habt euch für die Stadt des Westfälischen Friedens und ihre schöne Altstadt entschieden. Unsere innovative Stadtrallye bietet euch die Möglichkeit, Osnabrück bei eurem JGA auf spielerische und herausfordernde Art zu erkunden. Gut zu wissen: Das Tempo sowie den Zeitablauf habt ihr selbst in der Hand.

Für die weiteren Schritte der Planung eures JGA in Osnabrück können euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner in Osnabrück behilflich sein. Als kleinen Bonus erhaltet ihr Rabatte oder Vorteile bei unseren Partnern, wenn ihr unsere Tour bucht.

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Organisation von Junggesellenabschieden in Osnabrück wissen wir, was alles zu einem unvergesslichen JGA gehört. Alles, was ihr für eine perfekte Planung und Organisation benötigt findet ihr hier auf unserer Seite. Viel Spaß beim Planen!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Osnabrück

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in STADT

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt STADT bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Osnabrück

Osnabrück war 1648 der Schauplatz des Dreißigjährigen Krieges, als der Frieden zwischen Westfalen und Schweden unterzeichnet wurde. Deswegen trägt die Stadt noch heute den Beinamen „Friedensstadt“. Welche Sehenswürdigkeiten gehören zu eurem JGA dazu?

Der romanische Dom St. Peter hat seine Ursprünge im 12. Jahrhundert, als Kaiser Karl der Große den Dom erbauen ließ. Im Inneren sind ein bronzenes Taufbecken, das um 1225 gestiftet wurde, und das Triumphkreuz zu bestaunen. Das Hauptschiff wird mit 12 Skulpturen aus dem 16. Jahrhundert verschönert.

Das Rathaus wurde zwischen 1487 und 1512 im Stil der Spätgotik errichtet. Auf der Fassade sind mehrere Figuren zu sehen, die unter anderem Kaiser Karl den Großen darstellen, und im späten 19. Jahrhundert angebracht wurden. Das Rathaus gehört zu den geschichtsträchtigsten Deutschlands, da im Friedensaal 1648 der „Westfälische Frieden“ geschlossen wurde.

Der Bürgerbrunnen steht am Platz des westfälischen Friedens direkt vor dem Rathaus und stellt die Geschichte Osnabrücks dar. Die Skulpturen wurden von Hans Gerd Ruwe designt und zeigen neben einem Löwen Kaiser Friedrich Barbarossa, der eine Schriftrolle liest.

Die St. Marien ist eine spätgotische Hallenkirche, deren Bau bereits im 13. Jahrhundert begann. Beeindruckend sind die Figuren der zehn Jungfrauen aus dem Neuen Testament, die am Brautportal angebracht sind. Links befinden sich die fünf klugen Jungfrauen und rechts die fünf törichten Jungfrauen. Der Flügelaltar der Kirche wurde 1520 in Antwerpen entworfen.

Das barocke Schloss wurde 1648 von Herzog Ernst August in Auftrag gegeben, um den Frieden zu feiern. Nachdem der letzte Sohn von Ernst August 1728 verstorben war, stand das Schloss bis zum Zweiten Weltkrieg leer, bevor es im Krieg Verwendung als Gefängnis fand. Heute befindet sich die Verwaltung der Universität Osnabrück im Inneren.

Das Heger Tor ist ein klassizistischer Rundboden in der mittelalterlichen Stadtmauer, der 1817 als Erinnerung an die gefallenen Soldaten bei Waterloo errichtet wurde. Das Tor wurde vom Titusbogen in Rom inspiriert. Wenn ihr euch Richtung Restaurants und Kneipen aufmachen wollt, seid ihr im angrenzenden Heger-Tor-Viertel an der richtigen Stelle.

Scroll to Top