JGA_Paderborn

JGA Paderborn

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Paderborn bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Paderborn!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Paderborn!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Paderborn

Euer Junggesellenabschied in Paderborn

Sehr gute Wahl! Die vielseitige Paderborner Stadtlandschaft bietet euch eine ideale Kulisse für euren JGA. Unsere innovative Stadtrallye wird euch auf spielerische und herausfordernde Art durch die Innenstadt führen. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Für vieles Weitere, was die Planung eures JGA in Paderborn von euch noch abverlangt, stehen euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner in Paderborn zur Verfügung. Und Rabatte oder Vorteile gibt es bei diesen bei der Buchung einer unserer Touren auch noch dazu.

Dank unserer jahrelangen organisatorischen Erfahrung von Junggesellenabschieden in Paderborn wissen wir, was zu einem unvergesslichen JGA gehört. Auf unserer Seite findet ihr alles, was ihr für die Planung und Organisation eures JGA braucht. Viel Spaß beim Planen und Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Paderborn

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Paderborn

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Paderborn bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Paderborn

Paderborn wurde einst von Karl dem Großen an der Pader gegründet und ist heute eine beeindruckende mittelalterliche Stadt in Deutschland. Im Sommer treffen sich die Gläubigen und feiern das Liborifest zu Ehren des Heiligen. Hier geht es zu den Sehenswürdigkeiten, die bei keinem Junggesellenabschied in der Stadt fehlen dürfen.

Paderborner Dom und Rathaus

Der Dom befindet sich an der Stelle, an der einst Karl der Große im 8. Jahrhundert einen Kirchenbau in Auftrag gab. Der heutige Sakralbau vereint gotische und romanische Elemente und ragt mit seinem 93 m hohen Turm aus der Umgebung. Leider sind im Zweiten Weltkrieg die mittelalterlichen Glasfenster zerstört worden, jedoch blieben große Teile des Doms unverschont. Die Kirche wird durch das Paradiesportal betreten, an dem eine der ältesten Madonnenstatuen Deutschlands angebracht ist.

Als der Fürstbischof Dietrich von Fürstenberg am Beginn des 17. Jahrhunderts den Bau eines neuen Ratshauses veranlasste, wurden keine Kosten gespart. Heute thront das Gebäude im Stil der Weserrenaissance in der Altstadt. Außerdem wurden die Arkaden teilweise von Gebäuden in Florenz inspiriert, während das Dach mit drei aufwändig dekorierten Giebeln verschönert wurde.

Kaiserpfalz und Bartholomäuskapelle

Die Grundmauern der Kaiserpfalz wurde erst 1964 in Paderborn entdeckt und im Laufe der Renovierungen in das neue Gebäude integriert. Zudem erzählt dieses Museum der Kaiserpfalz die Geschichte der Sachsenkriege, der Karolinger und Liudolfinger, beginnend mit dem 8. Jahrhundert.

Die Bartholomäuskapelle ist Teil der Kaiserpfalz und gilt als die älteste Hallenkirche nördlich der Alpen. Allerdings ist das Baujahr nicht genau bekannt, jedoch wurde die Kirche kurz nach der Kaiserpfalz im frühen 11. Jahrhundert errichtet. Dabei sind die byzantinischen Gewölbe und Säulen besonders beeindruckend und typisch für die Zeit der Liudolfinger.

Marktkirche und Paderquellen

Die Marktkirche ist ein barocker Sakralbau, der zwischen 1682 und 1692 vollendet wurde. Sie wurde ursprünglich von den Jesuiten erbaut und bereits im 17. Jahrhundert als Universitäts- und Gymnasialkirche verwendet. Der Name „Marktkirche“ stammt eigentlich von einer Kirche am Marienplatz, die während der Gegenreformation geschlossen wurde.

Wenn ihr euch nach dem Spazieren ausruhen wollt, bieten euch die Paderquellen eine grüne Oase jenseits des Trubels der Altstadt. Die Quellen zählen zu den stärksten Quellen Deutschlands.

Scroll to Top