JGA_Potsdam

JGA Potsdam

Spannend, lustig und voller Action! Unsere JGA Stadtrallyes in Potsdam bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und völlige Flexibilität. Dazu haben wir für euren Junggesellenabschied noch lukrative Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Potsdam!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr sogar eigene Aufgaben integrieren und so der Tour euren persönlichen Stempel aufdrücken.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Potsdam!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr sogar eigene Aufgaben integrieren und so der Tour euren persönlichen Stempel aufdrücken.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Potsdam

Euer Junggesellenabschied in Potsdam

Die Wahl der Stadt steht schon fest: Ihr habt euch für die wunderschöne Stadt der Schlösser und Gärten am Wasser entschieden. Dank unserer innovativen Stadtrallye habt ihr am JGA die Möglichkeit, Potsdam auf spielerische und herausfordernde Art zu erleben. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Alles, was bei der Planung eures JGA in Potsdam noch ansteht, könnt ihr mit Hilfe der Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort erledigen. Profitiert dabei gleich von den Rabatten oder Vorteilen, welche euch unsere Partner in Verbindung mit unseren Touren anbieten.

Nach jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Potsdam wissen wir, wie ein JGA unvergesslich wird. Alles, was ihr für die Organisation und Planung eures JGA benötigt, findet ihr auf unserer Seite. Viel Spaß beim Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

JGA_guenstig

Weitere coole JGA Ideen in Potsdam

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Potsdam

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Potsdam bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Potsdam

Potsdam ist seit 1990 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und erzählt die Geschichte des prunkvollen Preußens und des dreißigjährigen Krieges. Hier geht es zu den Sehenswürdigkeiten, die bei eurem geschichtsträchtigen Ausflug nicht fehlen dürfen.

Das Schloss Sanssouci wurde als Sommerschloss von Friedrich II. erbaut, damit der König von Preußen dem Trubel der Berliner Großstadt entkommen konnte. Der Name des Schlosses lässt sich aus dem Französischen ableiten und steht für das Motto des Königs: „Wenn ich dort bin, kann ich ohne Sorge sein“. Das Rokokoschloss beeindruckt mit seinen Marmor- und Stuckverzierungen im Inneren. Der angrenzende Sanssouci Park ist stolze 300 Hektar groß und erlaubt unter anderem einen Blick auf das Orangerieschloss.

Das Brandenburger Tor in Potsdam wurde zwanzig Jahre vor dem Tor in Berlin erbaut und orientiert sich ebenso an Roms Konstantinbogen. Nachdem Preußen aus dem Siebenjährigen Krieg siegreich hervorgegangen war, entschied sich Friedrich Wilhelm II. dazu, das Tor als Zeichen der europäischen Großmacht zu erbauen.

Das Belvedere auf dem Pfingstberg ist eine Aussichtsplattform, die unter Friedrich Wilhelm IV. erbaut wurde. Sie befindet sich auf dem Pfingstberghügel auf einer Höhe von 76 m. Das Belvedere wurde in den Neunzigern wiedereröffnet, nachdem es zuvor aufgrund seiner Sicht auf Westberlin geschlossen worden war. Hier lässt sich, mit der Stadt im Hintergrund, das perfekte JGA Foto schießen.

Das holländische Viertel wurde zwischen 1733 und 1742 im typisch holländischen Backstein erbaut, nachdem Friedrich Wilhelm I. seine Liebe für die niederländische Kultur geäußert hatte. Hier werdet ihr Zeugen der exklusiven Läden und Cafés, die noch heute das holländische Flair nach Deutschland bringen.

Das Filmmuseum ist das älteste Filmmuseum Deutschlands und zeigt eine Hauptausstellung des Studios Babelsberg, dem ältesten Filmstudio der Welt. Zudem gewinnt ihr hier einen Einblick in heutige Filmproduktionen und erlebt, wie ein Film Schritt für Schritt auf unsere Kinoleinwände kommt.

Die neoklassizistische Nikolaikirche liegt gegenüber des Palastes Barberini und wurde zwischen 1830 und 1850 erbaut. Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt und erst 1981 erneut geweiht. Der Dom ist 77 Meter hoch.

Scroll to Top