JGA_Saarlouis

JGA Saarlouis

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Saarlouis bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Saarlouis!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Saarlouis!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Saarlouis

Euer Junggesellenabschied in Saarlouis

Sehr gute Wahl! Die schöne, im Jahr 1680 gegründete Stadt des Sonnenkönigs bietet euch eine sehr gute Kulisse für euren JGA. Dank unserer innovativen Stadtrallye habt ihr am JGA die Möglichkeit, Saarlouis auf spielerische und herausfordernde Art zu erleben. Gut zu wissen ist dabei, das Tempo sowie den Zeitablauf habt ihr selbst in der Hand.

Für vieles Weitere, was die Planung eures JGA in Saarlouis von euch noch abverlangt, stehen euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort zur Verfügung. Als kleinen Bonus erhaltet ihr Rabatte oder Vorteile bei unseren Partnern, wenn ihr unsere Tour bucht.

Dank unserer jahrelangen organisatorischen Erfahrung von Junggesellenabschieden in Saarlouis wissen wir, was zu einem unvergesslichen JGA gehört. Unsere Seite bietet euch alles, was ihr für die Organisation und Planung braucht. Viel Spaß beim Organisieren und Planen!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Saarlouis

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Saarlouis

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Saarlouis bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Saarlouis

Saarlouis an der französischen Grenze erweckt mit seinen 35.000 Einwohnern ein ganz besonderes Kleinstadtgefühl. An der Alten Saar seid ihr umgeben von grünen Hügeln und dem Plätschern des Flusses im Hintergrund. Welche Sehenswürdigkeiten gehören bei eurem Junggesellenabschied auf jeden Fall auf die Bucket List?

Wer das Treiben der bunten Stadt erleben will, macht sich auf zum Großen Markt. Der Platz wurde ursprünglich als militärischer Übungsplatz verwendet und diente als Unterkunft der stationierten Truppen. Heute bietet er zahlreiche Parkmöglichkeiten und wird von den Besuchern gerne als Ausgangspunkt ihrer Reise benutzt. In der Nähe gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten, wenn ihr euch Richtung Französische Straße und Kleinen Markt aufmacht.

Am Ufer der Alten Saar findet ihr am Kasemattenhof die ehemalige Verteidigungsanlage der Stadt. Die Gebäude wurden als bombensichere Unterkünfte der Soldaten und Pferde erbaut und sind mit Erde bedeckt. Wer hier spazieren geht, kommt in den Genuss exquisiter Restaurants.

Das Deutsche Tor liegt im Westende der Stadt und zeigt unter anderem Wappen der preußischen Zeit. Saarlouis ging 1679 an Frankreich über, bevor 1680 die neue Ostgrenze und die Festung Metz zum Schutz der Stadt errichtet wurden. Das Deutsche Tor wurde zur Korrespondenz mit Frankreich eingesetzt und in den Siebzigern generalsaniert.

Die Schleusenbrücke führt euch über den Fluss bis zum Stadtgarten. Die Brücke wurde im späten 17. Jahrhundert erbaut und konnte ihre Schleusen schließen, um die Stadt beim Angriff zu überfluten. Auf der Brücke genießt ihr einen herrlichen Blick auf die alte Stadtbefestigung.

Die Vauban-Insel wurde zum Schutz der Schleusenbrücke aufgeschüttet und im Volksmund „Halwe Mond“ genannt. 1821 nannten die Preußen die Insel „Contregarde Vauban“, von dem sich die heutige Bezeichnung ableiten lässt.

Das Postgässchen ist eine Gasse auf der Südseite der Innenstadt, das euch entlang eines idyllischen Pfades bis zur Synagoge führt. Der Brunnen „Lebenslauf des Menschen“ von Lothar Meßner wurde 1987 in der Gasse platziert und stellt drei Figuren, die Lebensabschnitte des Menschen, dar.

Scroll to Top