JGA_Trier

JGA Trier

Sightseeing, coole Action und ein Hauch von Escape Room Feeling! Unsere JGA Stadtrallyes in Trier bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und einzigartige Flexibilität. Zusätzlich haben wir für euren Junggesellenabschied noch unschlagbare Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Trier!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die abwechslungstreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Trier!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Dazu könnt ihr als Highlight zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

Die JGA Fun Tour®

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

junggesellenabschied_bier

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor®

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_trier

Euer Junggesellenabschied in Trier

Die erste Entscheidung wurde gefällt. Die schöne und älteste Stadt Deutschlands soll der Ort des Geschehens werden. Unsere innovative Stadtrallye bietet euch die Möglichkeit, Trier bei eurem JGA auf spielerische und herausfordernde Art zu erkunden. Dabei seid ihr zeitlich flexibel und könnt alles in eurem Tempo gestalten.

Für alles andere, was noch bei der Planung für den JGA in Trier fehlt, können euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner eine große Hilfe sein. Profitiert dabei gleich von den Rabatten oder Vorteilen, welche euch unsere Partner in Verbindung mit unseren Touren anbieten.

Unsere Angebote sind das Ergebnis jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Regensburg und die damit beste Wahl für einen unvergesslichen JGA. Auf unserer Seite findet ihr alles, was ihr für die Planung und Organisation eures JGA braucht. Viel Spaß beim Planen und Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

Weitere coole JGA Ideen in Trier

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA_guenstig
JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Trier

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Trier bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Trier

Trier wurde vor mehr als 2000 Jahren als Augusta Trevororum gegründet und zählt zu den ältesten Städten Deutschlands. Die Reste der ursprünglich römischen Siedlung sind noch heute in der Stadt zu sehen. Hier geht es zu den Sehenswürdigkeiten, die bei eurem Junggesellenabschied in der UNESCO-Stadt ein absolutes Muss sind.

Wer nach Trier reist, kommt an ihr nicht vorbei: die Porta Nigra. Das ehemalige Stadttor stammt noch aus der römischen Siedlungszeit und wurde um 200 n Chr. erbaut. Der Name lässt sich von der dunklen Farbe der Mauern ableiten, denn „nigra“ bedeutet im Lateinischen „schwarz“.

Ebenso aus der Römerzeit stammen die Kaiserthermen, die heute zu den größten nördlich der Alpen zählen. Die Thermen wurden nie vollendet und deswegen von den nahe liegenden Barbarathermen überschattet. Im Mittelalter wurden die 19 m hohen Wände in die Stadtmauer integriert.

Das Amphitheater liegt unweit der Kaiserthermen im Osten der Stadt. Es wurde im 2. Jahrhundert erbaut und bot bis zu 20.000 Besuchern Platz für die blutigen Wettkämpfe. In den Kellern unter dem Platz bereiteten sich einst die Gladiatoren auf ihre Wettstreite vor.

Die Konstantinbasilika ist 67 m lang und 33 m hoch und wurde im 4. Jahrhundert für Audienzen Kaiser Konstantins verwendet. Das Gebäude erlebte im 17. Jahrhundert eine Generalsanierung, als Erzbischof Lothar von Metternich eine Erweiterung im Stil der Renaissance in Auftrag gab. Wenige Dekaden später wurde auch ein barocker Umbau durchgeführt.

Der Trier Dom steht auf dem Platz einer römischen Villa und wurde von Konstantin errichtet, nachdem er zum Christentum konvertiert war. Das heutige Gebäude ist ein Ensemble aus mehreren Baustilen und stellt eine Jesus-Statue aus dem 12. Jahrhundert zur Schau. Die Liebfrauenkirche direkt daneben ist eine der ältesten deutschen gotischen Kirchen und wird durch einen Kreuzgang mit dem Trier Dom verbunden.

Das gesellschaftliche Treiben bringt euch zum Hauptmarkt, wo ihr nach Lust und Laune auf euren JGA anstoßen könnt. Der Platz stammt noch aus dem 10. Jahrhundert und wurde einst von den Wikingern geplündert.

Scroll to Top