JGA_Ulm

JGA Ulm

Spannend, lustig und voller Action! Unsere JGA Stadtrallyes in Ulm bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und völlige Flexibilität. Dazu haben wir für euren Junggesellenabschied noch lukrative Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Ulm!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr sogar eigene Aufgaben integrieren und so der Tour euren persönlichen Stempel aufdrücken.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Ulm!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr sogar eigene Aufgaben integrieren und so der Tour euren persönlichen Stempel aufdrücken.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Ulm

Euer Junggesellenabschied in Ulm

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum – ist beim JGA in Ulm richtig was los. Ihr habt euch für die schöne, historisch geprägte „Zweilandstadt“ entschieden. Mit Hilfe unserer innovativen Stadtrallye werdet ihr am JGA Ulm auf spielerische und herausfordernde Art entdecken. Dabei seid ihr zeitlich flexibel und könnt alles in eurem Tempo gestalten.

Für alles andere, was noch bei der Planung für den JGA in Ulm fehlt, können euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner eine große Hilfe sein. Als angenehmer Nebeneffekt erhaltet ihr Rabatte oder Vorteile bei unseren Partnern, wenn ihr eine unserer Touren bucht.

Unsere Angebote sind das Ergebnis jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Ulm und die damit beste Wahl für einen unvergesslichen JGA. Alles, was ihr für eine perfekte Planung und Organisation benötigt findet ihr hier auf unserer Seite. Beginnt doch gleich mal mit der JGA Checkliste.
Viel Spaß beim Planen und Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

JGA_guenstig

Weitere coole JGA Ideen in Ulm

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA-Buddies_Shirtinator
JGA-Buddies_Kleiner-Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Ulm

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Ulm bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Ulm

Ulm ist international als Geburtsort von Albert Einstein und Standort der größten evangelischen Kirche Deutschlands bekannt, doch das ist längst nicht alles, was euch die Stadt zu bieten hat. Hier geht es zu den besten Sehenswürdigkeiten für euren Junggesellenabschied.

Das Ulmer Münster hat seine Ursprünge im 14. Jahrhundert, wurde allerdings erst 500 Jahre später im Jahr 1890 fertiggestellt. Mit einer Höhe von 161,53 m ist das Münster nicht nur die größte evangelische Kirche Deutschlands, sondern besitzt auch den größten Kirchturm der Welt. Empfehlenswert ist das Erklimmen der 768 Stufen, um von der Aussichtsplattform die Stadt betrachten zu können.

Fachwerkhäuser schlängen sich im Fischerviertel entlang der Blau. Ursprünglich lebten hier die Fischer in den verwinkelten Gassen, jedoch finden sich heute viele Gaststätten in dem Viertel. Für einen gelungenen JGA darf ein Spaziergang begleitet vom Plätschern des Flusses nicht fehlen.

Beim Anblick des schiefen Hauses im Fischerviertel bekommt so manch ein Besucher ein mulmiges Gefühl. Erbaut wurde es im 15. Jahrhundert, bevor es im 17. Jahrhundert zu sinken begann. Die Ursache ist nicht ganz klar, jedoch könnten Umbauten oder lockerer Boden der Grund dafür sein. Wagemutige können sogar eine Nacht in dem Hotel im Haus verbringen.

Das Museum der Brotkultur ist das etwas andere Museum. Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wie eure Lieblingsbrotsorten hergestellt werden, seid ihr hier an der richtigen Stelle. Aufgrund seiner Einzigartigkeit wird das Museum gerne als „Louvre der Brote“ bezeichnet.

Das Ulmer Rathaus erblickte 1370 als „neues Kaufhaus“ das Licht der Welt. Im 15. Jahrhundert wurde es mit gotischer Architektur erweitert, bevor die astronomische Uhr um 1520 eingebaut wurde. Auf der Fassade sind Malereien mit christlicher Symbolik zu sehen.

Seit dem 17. Jahrhundert erinnert das Schwörhaus an eine ganz besondere geschichtliche Entwicklung in Ulm. Am Schwörmontag legt der Ulmer Oberbürgermeister vom Balkon des Schwörhauses öffentlich Rechenschaft ab. Die Tradition lässt sich bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen, als die Stadt Ulm den Streit zwischen den Patriziern und Zünften lösen wollte.

Scroll to Top